Hello March

Der März hat bereits Einzug gehalten und erfreut uns momentan mit viel Sonnenschein.

Wir beginnen die Saison mit den neuen Kursen mit Volker Staschke, der bereits am übernächsten Wochenende zu uns kommt.

Zudem genießen wir weiterhin den nächtlichen Sternenhimmel, der sich dieses Jahr so wunderbar präsentiert. Einige Frühlingssternbilder können wir bereits erkennen: Herkules zb. über dem Nordosthorizont am Ende des Monats, und das Sternbild Bootes – der Bärenhüter im alten Wort – Ost-Nord-Ost und im Osten am Horizont die Jungfrau.

Löwe, Zwilling und Stier sowie der große Hund mit dem hell leuchtenden Sirius begleiten uns noch ein wenig,  Venus ist nur noch in der Abenddämmerung zu sehen und verschwindet dann am Westhorizont……

Wir können somit auch astronomisch den Wechsel der Jahreszeiten beobachten und der Blick auf die Millionen von Jahren alten Wegweiser ist immer wieder eine Kopfbewegung in den Himmel wert!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.