April – der Wandelmonat – Schöne Ostern !

Der April hat bereits begonnen wir stehen kurz vor dem Osterfest und unser Sternenhimmel verändert sich weiter – der Aprilvollmond steht genau seit heute 08:08 Uhr am Himmel –  und wir haben die ersten Sternschnuppen für dieses Jahr zu erwarten – nämlich um den 22. April herum begegnen sie uns – die Lyriden. In dieser Zeit lohnt sich ein Blick an den Himmel zunehmend. Aber nicht nur um die Lyriden eventuell zu beobachten – nein – denn auch unser Sternenbild hat sich verändert: das schönste und prominenteste ist wohl der Löwe mit seinem hellen Hauptstern Regulus, Leier und Herkules folgen sowie am Monatsende der Schlangenträger……..und Jupiter kann man besonders in diesen Tagen um den Vollmond herum gut sehen – er steht nur wenige Mondscheiben vom Vollmond entfernt mit seinen 4 gälischen Monden…..

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und einen weiterhin sonnigen Frühling !

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.