Das Paint Horse

Das American Paint Horse ist in Herkunft, Typ, Eigenschaften, Abstammung identisch mit der Rasse des American Quarter Horses.

Paint Horses sind Western Horses – kompakte, wendige Pferde mittlerer Größe, mit stark ausgeprägter Muskulatur, mächtiger Hinterhand und einem ehrlichem, gutmütigem Charakter. Sie sind leicht zu reiten, willig, nervenstark und eignen sich darum für das Turnier-, Freizeit- und Westernreiten. Ebenso verfügt es über den Cow Sense, genau wie das Quarter Horse.

Neben den Paint Horses und den Solid Paint-Breds wollen wir aber auch alle anderen westerngerittenen Rassen nicht vergessen. Bei uns ist jeder willkommen der Interesse am Westernreiten, an Pferden in allen Farben und vor allem aber an Spaß, Zusammenhalt und dem Teilen von gemeinsamen Interessen hat.