Wir über uns

Der Northern Paint Horse Club e.V. wurde im Jahr

2008 gegründet!

Wir möchten den Turniersport mit und um das Paint Horse fördern, zusammen Spaß haben, uns aneinander messen, unsere außergewöhnlichen Pferde präsentieren und Kontakte knüpfen.

Natürlich kann jetzt jeder sagen: „Paintvereine gibt es doch nun schon genug!“

Das sehen wir anders, denn wir sind anders!

Wir wollen uns schon von den anderen Vereinen abgrenzen, nämlich in Zweck und Ausübung.

Wir möchten eine Gemeinschaft bilden und hoffen, dass der Northern Paint Horse Club e.V. Euch allen zum Vorteil gereicht ist:  Mehr freundliche Turniere und Veranstaltungen rund um das American Paint Horse, neue interessante Kontakte, Zusammengehörigkeit und vielleicht auch eine kleine Horizonterweiterung im Hinblick auf den Norden.

» Unser Motto: Viel Spaß mit unseren Freunden, Mitgliedern und allen anderen Liebhabern des Paint Horses SOWIE aller Rassen!

Der NPHC e.V. bietet neben den anerkannten Disziplinen der APHA (American Paint Horse Association) , diese auch als Rasseoffene Klassen mit seperater Wertung an. Am Jahresende ehrt der NPHC e.V. seine Jahresbesten der Tuniersaison (ehemals Master Award).

Wir möchten nicht nur Pferdehalter, Freizeitreiter und Turnierreiter informieren, sondern einer breiten Öffentlichkeit  Informationen über diese faszinierende Pferderasse und den spannenden Westernreitsport in seiner großen Vielfältigkeit vermitteln.

Überzeugen sie sich selbst auf unseren Shows in Norddeutschland und tauchen Sie ein in die bunte Welt der farbenfrohen Pferde. Der Besitz eines Paint Horses ist keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft bei uns – alle Rassen sind willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!